Sonnenuntergang am Patara Beach

Nachdem wir Hierapolis ausgiebig besucht und uns in den römischen Überbleibsel rund 1’500 Jahre zurückversetzt haben, sind wir dann in unseren Sprinter gestiegen und weiter Richtung Süden gefahren. Ziel sind erstmals die Dünen von Patara. Die Strecke in den Süden ist problemlos und so fahren wir nach einigen Fahrstunden durch das Dörfchen Patara, welches irgendwie wie eine grosse Restaurantsiedlung daher kommt. Hübsch zu durchfahren. Aber eben: Wir wollen ja eigentlich an den Strand und so fahren wir an den Rand der Dünen, etwas ausserhalb von Patara.

Diese Dünen von Patara beginnen etwa 200 Höhenmeter über Meer und bieten einen FANTASTISCHEN Ausblick auf das südliche Mittelmeer. Wir sind so richtig nassgeschwitzt und wollen ins Wasser… Also rein in die Dünen und dann gehts durch die Dünen runter ans Meer. 15 Minuten später sind wir dort angekommen, mit der Gewissheit im Hinterkopf, dass wir aufwärts sicher etwas mehr Zeit benötigen….

Aber das ist jetzt egal. Wir haben den Strand für uns! Und was für einen Strand, einfach ein riesengrosser, wunderschöner Sandstrand und dann das warme Wasser und die Sonne. Hier könnte man den Rest der Ferien verbringen….

Gegen Abend wird es plötzlich unruhig an unserem Parkplatz über den Dünen von Patara und kurze Zeit später wissen wir warum: Rund 50 Personen betrachten gemeinsam mit uns die Sonne, wie diese über dem Horizont untergeht. TRAUMHAFT!!

Kaum ist die Sonne untergegangen verschwinden die Besucher wieder so schnell wie diese gekommen sind. Wir nutzen die Möglichkeit und gehen nach Patara in ein Restaurant essen, bevor wir dann wieder unsere Übernachtungsplatz anfahren.

Am nächsten Morgen geniessen wir die phantastische Ruhe über dem Patara-Strand. Dieser Strand ist traumhaft – am Morgen, am Nachmittag und am Abend, einfach traumhaft….

Unsere Route: 

Für die Interessierten: Hier unsere Route von Pamukkale nach Patara Beach:

https://maps.findmespot.com/s/1V0N

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.