Ab in die Wüste

Die Tage Vergehen und wir geniessen Strand und Sonne. Aber die Rückfahrt kommt immer näher und so ist klar, dass wir heute Andalusien verlassen werden. Nach dem Frühstück verlassen wir den Campingplatz La Caleta und besuchen noch kurz das Fischerdorf San José, bevor wir den Campingplatz verlassen. Dieser Ort ist ein kleiner Tourismusmagnet und für seine Dünenstrände bekannt, welche über eine Staubpiste erreicht werden. Wir haben nur ganz wenig Zeit und schauen uns daher den Strand nur von Weitem an.

So und dann geht es in die Desierto Tabernas, der einzigen Geologisch definierten Wüste Europas. Die Gegend ist Weltbekannt, wurden doch dort schon viele Filme wie Indiana Jones und unzählige Western gedreht. So hat es dort auch zwei Cinema Parks, in welchen Westernstädte (Filmkulissen) besucht und Western Shows angeschaut werden können. Der Eintrittspreis von EUR 71 hat uns dann aber abgeschreckt. So sind wir mit dem Büssli einige Zeit alleine in der steppenartigen Wüste herumgefahren und haben die Einsamkeit, die sandigen Pisten und die tolle Natur genossen. Zwischendrin haben wir dann auch plötzlich ein Englisches Drehset gefunden, welches dort gerade einen Film dreht. Das Thermometer stieg gegen 36 Grad – ziemlich heiss, aber unbeschreiblich schön. Auch wenn es dieses Jahr mit Marokko nicht geklappt hatte: Wir waren mit unserem Büssli in der Wüste.

Irgendwann mussten wir uns von den Pisten in der Wüste Tabernas losreissen und so fuhren wir weiter nordwärts aus Andalusien nach Murcia. Hier haben wir vielerorts noch die Schäden gesehen, welche der Sturm vor zwei Wochen hinterlassen hat. Gegen Abend erreichen wir den Campingplatz an der La Manga, einen Küstenort südlich von Alicante. Hier werden wir wohl nochmals etwas Sonne geniessen, bevor es dann am Donnerstag definitiv heimwärts geht…

Ein Kommentar

• Hallo ihr Lieben,
    Vielen Dank für eueren schönen Reisebericht.
    Ihr habt ja wieder vieles erlebt und sicher das schön warme Wetter auch un vollen Zügen genossen.
    Dankee für die tollen Bilder, die uns einen Einblick gaben aus eueren wohlverdienten Urlaub.
    Wir wünschen Euch noch schöne restliche Tage und dann eine gute Heimfahrt.